Blacky & Donna

"Blacky" Udo von der Steudachwald
   

Unser erster Hund war ein schwarzer Mittelschlagschnauzer. Wir holten ihn uns im November 1985. Blacky war
für seine Rasse ein recht lieber Hund, aber manchmal war er auch sehr nervös. Da er unser erster Hund war und
wir leider noch nicht genügend Erfahrung hatten, haben wir die ersten Anzeichen für seine Erkrankung zu spät
erkannt. Alle seine Brüder aus dem Wurf sind binnen 5 Jahren gestorben. Blacky wurde auch nur 3 ½ Jahre alt.
Eine schwere Erbkrankheit des Deckrüden war schuld.

   

Er ist an einem Sonntag um 16.30 Uhr im Auto in meinen Armen gestorben, das war im Februar 1989.
Ich wollte keinen Hund mehr, aber.......tja, so dachte ich.

  

Einen Tag später waren wir im Tierheim im Pforzheim. In einem der Zwinger saß ein halb verhungerter Hund,
und dieser Hund hatte es auf Uwe abgesehen. Ich konnte nichts machen. Die Zwei haben sich gesehen und es
war geschehen. Keine Argumente meinerseits galten:
1. Hündin
2. Wild geboren
3. Schau wie sie aussieht!
4. Krank etc.

Wir hatten 13 Jahre lang den weltbesten Hund den es zu dieser Zeit gab. Nein, Donna war kein Hund - sie war
ein wichtiger Teil unserer Familie!

   

Nun....wie diese Geschichte weiter geht weiß man ja inzwischen: Uwe sah im Jahr 2001 zum ersten Mal einen
Ridgeback und dachte das wäre etwas für Donna und uns...........und dann kam Yankee, unser erster Ridgeback!